Die Feuerwehr im Kindergarten

Mittwoch, 17. Februar 2016, Die Feuerwehr im Kindergarten

Am Mittwoch den 17. Februar besuchten zwei Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen den örtlichen Kindergarten, um den Kindern als auch den Kinderbetreuerinnen die Feuerwehr näher zu bringen.

Ein Hintergrundgedanke dieses Besuches war es auch, da in näherer Zukunft eine Evakuierungsübung im Kindergarten stattfinden soll, den Kindern die ungewohnte Ansicht eines Atemschutzträgers darzustellen, und somit die Angst zu nehmen.

Im Zuge dieses Besuches wurde gleichzeitig eine Begehung durchgeführt. Natürlich wurde den Kindern auch das "große Rote Auto mit blauen Lichtern" gezeigt.

Die Begehung war ein voller Erfolg, und die Kinder als auch die Betreuerinnen freuen sich schon auf die bald stattfindende Übung im Kindergarten.

Anbei noch einige Impressionen.

Die Feuerwehr im KindergartenDie Feuerwehr im KindergartenDie Feuerwehr im KindergartenDie Feuerwehr im KindergartenDie Feuerwehr im KindergartenDie Feuerwehr im KindergartenDie Feuerwehr im Kindergarten