Feuerlöscherüberprüfung

Samstag, 19. Januar 2013, Feuerlöscherüberprüfung

Am diesem Wochenende fand im Feuerwehrhaus St. Margarethen eine Feuerlöscherüberprüfung statt. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde aber auch Betriebe aus dem Ort konnten ihre Feuerlöscher am Freitag abgeben. Die Löscher wurden dann von einer Fachfirma überprüft. Die beiden Herren hatten auch wieder einiges zu tun. Über 80 Feuerlöscher wurden abgegeben. Am Samstag konnten die geprüften Löscher wieder abgeholt werden.

Nur ein gewarteter Feuerlöscher ist eine Garantie für einwandfreie Funktion.
Eine Überprüfung der Feuerlöscher ist alle 2 Jahre behördlich vorgeschrieben.

Auch im nächsten Jahr wird wieder zur selben Zeit eine Feuerlöscherüberprüfung stattfinden.

FeuerlöscherüberprüfungFeuerlöscherüberprüfungFeuerlöscherüberprüfung